Winterwanderung Januar 2015

Über Stock und Stein… und gefrorene Pfützen und schneebedeckte Wege

Am 24. Januar haben wir uns zu unserer alljährlichen Winterwanderung getroffen. Um 15 Uhr sind wir von unserer Kapelle an der Kreuzfelder Straße los gestiefelt. Dabei waren 20 abenteuerlustige Mitglieder mit sieben schneeverrückten Hunden. Frau Holle hat in der Nacht zum 24. ihr Bestes gegeben Hamich und die umliegenden Dörfer in ein traumhaftes Winterwunderland zu verzaubern.

Hier unsere sechs Kilometer lange Tour: Hamich – Schevenhütte – vorbei an der Wolf-Farm – Bistro Elle.

Bei Ecki sind wir dann gegen viertel vor fünf eingetrudelt und haben uns mit heißen Getränken und deftigem Essen wieder aufgewärmt. Bis alle kalten Nasen, Hände und Beine wieder aufgetaut waren und das ein oder andere Gläschen “aufwärmender Schnaps” getrunken wurde, war es dann auch 21 Uhr und so ging ein sonniger Wintertag an der frischen Luft in toller Gesellschaft zu Ende.